Bewerbung Master Public Administration

Nächster Starttermin: Wintersemester 2026/27

Sofern du dich für das Masterstudium Public Administration der VWA Münster entschieden hast, ist eine Bewerbung wieder zum Wintersemester 2026/27 möglich. Unten erhältst du eine Step-by-step Anleitung für deine Bewerbung. Bei Rückfragen melde dich gerne bei uns.

Das Bewerbungsverfahren: So läuft’s

1.

Anmeldung bei der VWA

Bis zum 5. Juli 2026 unter Verwendung des Dokuments „Anmeldeformular“ bei der VWA Münster anmelden:

Die einzureichenden Unterlagen bitte der unten verfügbaren „Checkliste“ entnehmen:

Alle Infos zum Ablauf zum Nachlesen hier:

2.

Online-Bewerbung bei der Hochschule Bielefeld (HSBI)

Das VWA Masterstudium wird akkreditiert durch die Hochschule Bielefeld (HSBI). Daher folgt im 2. Schritt eine Online-Bewerbung bei der HSBI.

Das Bewerbungsportal der HSBI wird für die Anmeldungen zum Wintersemester 2026/27 ab Juni 2026 geöffnet sein.

3.

Immatrikulation

Sofern Deine Bewerbung berücksichtigt werden konnte, erhält du den Zulassungsbescheid von der Hochschule Bielefeld und kannst dich nun für den Studiengang einschreiben.

Dafür einfach den Antrag auf Immatrikulation an den Studierenden-Service der Hochschule Bielefeld senden:

Wir wünschen viel Erfolg!