Sie haben Rückfragen zu unserem Angebot?

Im Rahmen Ihrer Studienüberlegungen, aber auch im Verlauf Ihres Studiums werden sich eine Reihe von Fragestellungen ergeben. Vielleicht finden Sie auf diesen Seiten nicht alle umfänglich beantwortet. Wir stehen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

VWA Münster Kooperation FH Bielefeld

Hochschule Bielefeld

Die Hochschule Bielefeld (HSBI) und die VWA Münster verbindet eine langjährige Kooperation im Bereich des Masterstudiengang Public Administration. Der Internetauftritt der HSBI bietet Ihnen weiterführende Informationen hinsichtlich Einschreibung, Studiengebühren und Co.

VWA Münster Lernportal Moodle

Lehr- und Lernmaterial

Das Basis-Lehrmaterial wird Ihnen im Rahmen der einzelnen Module zur Verfügung gestellt. Dies umfasst Vorlesungsskripte der Dozierenden sowie ergänzende Übungs- und Hausaufgaben. Die Möglichkeiten des E-Learnings werden dabei genutzt, um ein interaktives Lernen zu ermöglichen. Als Basis hierfür wird die Lernplattform der Hochschule Bielefeld „ILIAS“ genutzt.

VWA Münster Zeitschriftenleihe

Bibliothek

In den Räumlichkeiten der VWA Münster steht Ihnen eine Präsenz- und Ausleihbibliothek zur Verfügung. Neben Lehrbüchern, Kommentaren sowie Fachzeitschriften, finden Sie hier auch Computer- und Gruppenarbeitsplätze. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit das Bibliotheksangebot der Hochschule Bielefeld zu nutzen.

Alle Daten rund ums Studium

Studiengangs-prüfungsordnung